Kölner Initiative Grundeinkommen

Der Kölner Beschwerdechor singt über das Grundeinkommen

Event-Details

Der Kölner Beschwerdechor singt über das Grundeinkommen

Zeit: 19. September 2009 von 21:00 bis 22:00
Standort: Kölner Philharmonie
Straße: Bischofsgartenstr. 1
Stadt/Ort: Köln
Website oder Karte: http://maps.google.de/maps?q=…
Telefon: 0221 2801
Event-Typ: konzert
Organisiert von: IFM-Projekte e.V., Kulturamt/Stabsstelle Events Stadt Köln
Neueste Aktivitäten: 21. Aug 2010

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Konzert in der Kölner Philharmonie

Der Kölner Beschwerdechor mit über hundert SängerInnen singt anlässlich der Kölner Musiknacht in der Kölner Philharmonie unter anderem einen Liedtext zum bedingungslosen Grundeinkommen.

Das diesjährige Thema des Chors heißt: „Was uns zum Glücke noch fehlt!“

Zu unserem Glücke fehlt uns aber wahrlich noch das bedingungslose Grundeinkommen. Aus diesem Grunde durfte ein Lied zu diesem Thema unter keinen Umständen fehlen!

Der Liedtext wurde unter anderem auch durch den Film Grundeinkommen von Daniel Häni und Enno Schmidt inspiriert. Mit großer Freude probt der Chor zusammen mit einer multikulturellen Instrumentalgruppe eine demonstrativ energetische Komposition.

Die anderen Darbietungen des Chors sind auf eine ganz andere Art und Weise bemerkenswert. Die Veranstaltung wird auf jeden Fall etwas Besonderes!

Info zur Kölner Musiknacht:
In der 5. Kölner Musiknacht am 19. September 2009 besteht für den Interessenten die Möglichkeit, mit einer einzigen Eintrittskarte unter 103 Konzerten von jeweils 45 Minuten an 25 Veranstaltungsorten in der Zeit von 18:00 Uhr bis 01.00 Uhr auszuwählen. Die Karte für die Kölner Musiknacht kostet 15 € und ist zusammen mit einem Veranstaltungsprogramm bei den Vorverkaufsstellen für Veranstaltungen erhältlich.

Wichtige Info für etwaige Interessenten:
Unser Kontakt zum Beschwerdechor, Richard Schneider (er war auch der Ideengeber für den Liedtext), hat uns vorgeschlagen, nach der Aufführung in der Philharmonie noch mit Interessierten Leuten aus dem Chor und der Kölner Initiative ein gemütliches Treffen in einem benachbarten Lokal abzuhalten (ab ca. 22 Uhr – das Lokal wird noch bekanntgegeben).
Bis spätestens zum 12. September sollten sich deshalb diejenigen Personen bei uns verbindlich anmelden, die an einem solchen Treffen interessiert sind, damit die Mindestanzahl der Teilnehmer ermittelt werden kann. Danach können in der Nähe der Philharmonie entsprechende Plätze im Lokal reserviert werden.

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Der Kölner Beschwerdechor singt über das Grundeinkommen, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kölner Initiative Grundeinkommen

Nimmt teil (3)

© 2024   Erstellt von Henrik Wittenberg.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen

googlebe0f018827859325.html