Kölner Initiative Grundeinkommen

Plakat für die Foto-Dokumentation zum Grundeinkommen in Namibia

Plakat für die Foto-Dokumentation zum Grundeinkommen in Namibia

Otjivero-Omitara: Dorf der Zukunft! | Grundeinkommen in Namibia

Ausstellung vom 13.11. bis 18.11.2011 täglich von 10 bis 18 Uhr im Bürgerhaus MüTZe, Berliner Straße 77, 51063 Köln

2008 und 2009 erhielten alle EinwohnerInnen des namibischen Dorfes Otjivero-Omitara unter 60 Jahren ein garantiertes bedingungsloses Grundeinkommen (BIG = Basic Income Grant). Finanziert und unterstützt wurde das Pilotprojekt von verschiedenen Einzelpersonen, Aktionsgruppen und Organisationen wie z.B. der Evangelischen Kirche, Gewerkschaften und der Aids-Hilfe. Die Auswertung des Projektes zeigt, dass die Menschen große Fortschritte in der Verbesserung ihrer Lebenssituation erfahren haben.

Die Wanderausstellung, die von der Bonner Initiative Grundeinkommen e.V. erstellt und durch den Ausschuss für Internationales und Wissenschaft der Stadt Bonn gefördert wurde, beschreibt in Bildern und Texten die Ausgangssituation, Entwicklung und Ergebnisse des Projektes.

Zur Eröffnung, mit einem Vortrag von Dagmar Paternoga und der Musik von Andreas Körber, wird am 12. November ab 18 Uhr herzlich eingeladen.

Weitere Infos zur Ausstellung …

Ausstellungskatalog als PDF-Dokument …

Bewertung:
  • Derzeit 0/5 Sternen

Seitenaufrufe: 5

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kölner Initiative Grundeinkommen sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kölner Initiative Grundeinkommen

© 2014   Erstellt von Henrik Wittenberg.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen