Kölner Initiative Grundeinkommen

Wir machen Demokratie – Grundeinkommen im Bundestag

Als parteilose Direktkandidatin im Wahlkreis 16 (Greifswald, Demmin, Ostvorpommern) bewirbt sich Susanne Wiest für den Bundestag. Die Initiantin der Petition zum Grundeinkommen die Anfang des Jahres über 50.000 Stimmen gesammelt hat, möchte die demokratischen Möglichkeiten kreativ nutzen, Grundeinkommen in den Bundestag bringen.

„Momentan sammle ich die nötigen 200 Unterstützerunterschriften. Beim Einkaufen, in der Nachbarschaft, auf dem Wochenmarkt … Viele Gespräche ergeben sich. Über Grundeinkommen, über bürgerliches Selbstbewusstsein, unser gesellschaftliches Miteinander, Demokratie. Das Thema hält Einzug im fröhlichen Alltag …

Über den Fortlauf der Kandidatur kann man sich auf der Webseite von Susannes Wiest informieren.

Seitenaufrufe: 16

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kölner Initiative Grundeinkommen sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kölner Initiative Grundeinkommen

Kommentar von Helga Haarmann am 7. Juli 2009 um 9:22am
Ich finde, gerade diese Idee, ziemlich vielversprechend. Wenn man sich vorstellt, in jedem Wahlkreis würde es solche Direktkandidaten geben, würde sich vermutlich einiges tun. Wer traut sich das zu? Das ist die Frage!

© 2024   Erstellt von Henrik Wittenberg.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen

googlebe0f018827859325.html