Kölner Initiative Grundeinkommen

Es gibt genug zu tun. Uns geht nämlich die Arbeit aus. Die von der alten Sorte. Und es wird eine richtige Plackerei, Arbeit neu zu denken.
Alle Räder stehen still

Die Zeiten ändern sich, und wer stehen bleibt, ist von gestern. Ja, das kennen wir, das haben wir schon oft gehört. So oft, dass es den allermeisten zum einen Ohr reingeht und mit gehörigem Durchzug zum anderen Löffel wieder raus. Deshalb lassen wir den Appell an Verstand und Vernunft heute mal stecken. Bis jetzt hat das nämlich relativ wenig gebracht.

Es geht auch anders (weiter zum vollständigen Artikel)

Quelle: brand eins 09/2009 - SCHWERPUNKT: ARBEIT

Wolf Lotter, einer der „führenden Publizisten auf dem Gebiet der Beschreibung der Transformation von der alten Industriegesellschaft hin zur neuen Wissensgesellschaft“ (Wikipedia) und bekannt für seine Leitartikel in brand eins, verfasste schon 2005 einen wegweisenden Artikel über die Idee des Grundeinkommens, der damals vielen Grundeinkommensinteressierten den Einstieg in die Thematik erleichtert hat.

Viele kennen Wolf Lotter auch von seinem Auftritt im Film Grundeinkommen, wo er den Satz prägte: „Die Finanzierbarkeit ist gewährleistet, Freiheit ist die schwierige Übung.“

Seitenaufrufe: 63

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kölner Initiative Grundeinkommen sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kölner Initiative Grundeinkommen

© 2024   Erstellt von Henrik Wittenberg.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen

googlebe0f018827859325.html