Kölner Initiative Grundeinkommen

Aus einem Funken einen Flächenbrand erzeugen....

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jahren von der Idee des BGE erfahren und war sofort Feuer und Flamme.
Was mich am meisten an dieser Idee fasziniert sind die Möglichkeiten die der Einzelne plötzlich hat.
In dem Film von Daniel Hänni und Enno Schmitt
( http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen) wird es treffend beschrieben;
"Nicht die Finanzierung ist das Problem, sondern die Freiheit."

Ich bin dazu übergegangen, immer und überall die Menschen auf diese Idee zu stossen.

Denn wie sagte schon Götz Werner: Die Politiker sind wie Segelboote, und fahren immer mit dem Wind. Unser Problem ist, das wir zur Zeit zu wenig Wind erzeugen.

Also.... allemann/(frau) feste pusten.....

Seitenaufrufe: 21

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Kölner Initiative Grundeinkommen sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Kölner Initiative Grundeinkommen

© 2021   Erstellt von Henrik Wittenberg.   Powered by

Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen

googlebe0f018827859325.html